Mehrseillänge mit grandiosem Ausblick

Mehrseillänge mit grandiosem Ausblick

Gute Absicherung, moderate Schwierigkeit und geniales Ambiente

Die Klettersaison ist bereits - mit einien regenbedingten Unterbrechungen - in voller Fahrt. Nachdem wir uns in letzter Zeit eher dem Sportklettern gewidmet haben, möchten wir euch nun die erste Mehrseillänge näher bringen. Genauer handelt es sich um die Tour mit dem Namen "s'Gamsrevier" in Steinbach am Attersee.

Die Route wurde 2010 von Claudia und Christian Lieberknecht erschlossen und führt in 4 Seillängen auf eine markante Felsnadel. Die gute Absicherung mit Bohrhaken sorgt für besten Klettergenuss trotz stellenweiser Ausgesetzheit der Route. 

2016 wurde die Tour von Gerald Daxner geputzt und erneuert, und erstrahlt seither in neuem Glanz. Die Schlüsselseillänge, mit der Berwertung '6a' wartet mit einem kleinen, aber gutgriffigen Überhang auf. Im Gesamten ist die Tour sehr abwechslungsreich und nur teilweise etwas brüchig/splittrig. 

Am Top angekommen, wird man durch einen sensationellen Ausblick über den Attersee und die umliegende Bergkulisse belohnt. 

Für nähere Infos über die Tour, schreibt uns unter redaktion@klettersport.tv oder zieht den Kletterführer "Rock Projects Salzkammergut" zu Rate, welcher auf seinen knapp 500 Seiten auch noch unzählige weitere Routen beinhaltet.

 

Text: Jan Fehringer/ Fotocredit: Jan Fehringer

Das könnte Sie interessieren!

Klebrige Sache

02. 04. 2021 | Outdoor

Klebrige Sache

Wie kommen eigentlich die Klebehaken in den Fels? Wir bei klettersport.tv zeigen euch mit Hilfe von Einbohr Experten Gerhard Schaar von bolting.eu wie das ...

Die Boulder "Etikette"

28. 02. 2021 | Outdoor

Die Boulder "Etikette"

Mit dem steigenden Zuspruch zum Bouldern nimmt die "Boulder Etikette" eine immer größere Bedeutung ein. Halte auch Du dich an das "gentleman agreement", ei...

So entsteht ein Klettersteig!

24. 02. 2021 | Outdoor

So entsteht ein Klettersteig!

Die "eisernen Wege" erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Aber selten wissen Klettersteig Liebhaber wie sie entstehen. Wir haben deshalb beim Experten ...

REEL ROCK Film Tour 14 - Tourstop Linz

06. 09. 2019 | Events

REEL ROCK Film Tour 14 - Tourstop Linz

Macht euch bereit für die besten Kletterfilme des Jahres!

Alpinmesse Innsbruck

06. 09. 2019 | Events

Alpinmesse Innsbruck

Die Alpinmesse öffnet wieder ihre Pforten