Erfolgreicher BOA KidsCup / Ankündigung zu den Welser Stadt- und Bezirksmeisterschaften

Erfolgreicher BOA KidsCup / Ankündigung zu den Welser Stadt- und Bezirksmeisterschaften

Erfolgreich konnte die 4-teilige Radrennserie zum traditionellen Welser Nachwuchscups,dem BOA KidsCUP 2020, erstmals am Gelände des ÖAMTC – Fahrtechnikzentrums Marchtrenkmit den Finalrennen am 2. September abgeschlossen werden.

Erfreulich viele radsportbegeisterte Jugendliche holten sich nach der coronabedingten Absage der Frühjahresrennen auf dem tollen und selektiven und sicheren Kurs erste Erfahrungen im Radrennsport und eiferten ihren großen Vorbildern Ricci Zoidl, Felix Großschartner und Michael Gogl nach.

Eine tolle Aufwertung des 2. Renntermins am 19. August mit 130 Aktiven: In den Nachwuchs-Lizenzklassen wurden die Österreichischen Kriterienmeisterinnen und -meister ermittelt. Besonders erfreulich für den Veranstalterverein RC Arbö Felbermayr Wels: Österreichischer Kriterienmeister in der Kategorie U17 wurde Jakob Purtscheller.

 

Welser Stadt- und Bezirksmeisterschaften 2020

Und weiter geht’s am Sonntag, 20. Septembermit den auch für Gäste offenen Welser Stadt- und Bezirksmeisterschaften 2020. 14 km Kampf gegen die Uhr- auch heuer wieder als Einzelzeitfahren in 11 Alters- und Leistungsklassen am bewährten selektiven Kurs bei Steinhaus durchgeführt. Gestartet wird ab 14.30 Uhr  wieder beim Bauernhof „Leithenmair beim Kreuz“ auf der Eberstalzeller Straße. Besonders attraktiv ist dieser Bewerb für sportliche Hobbyradlerinnen und -radler und auch jugendliche Nachwuchshoffnungen, die sich im hektischen Feld eines Strassenrennens noch nicht so wohl fühlen und trotzdem ihre Leistung im Verhältnis zu Profiradsportlern testen möchten.

Damit nicht genug: Schon am Vormittag des 20. September finden ab 9.00 Uhr die BOA-Jugendstraßenrennenals Rundstreckenrennen für die Lizenz-Nachwuchsklassen auf demselben Kurs statt. Dabei werden auch die OÖ LandesmeisterInnen und -meister ermittelt.

 

Ausschreibung, Anmeldung, Ergebnisse unter www.computerauswertung.at

Weitere Infos und Streckenplan:  www.radclubwels.at

 

Quelle: WPR

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

2. Auflage der Upper Austria Cycling Tour von 9. - 11. Oktober 2020

27. 07. 2020 | National

2. Auflage der Upper Austria Cycling Tour von 9. - 11. Oktober 2020

Covid-bedingt wurde die Upper Austria Cycling Tour powered by Neubike.at in den Herbst verschoben und auf 3 Etappen verkürzt. Auf ambitionierte Hobby-Radsp...

Kein Innenstadtkriterium 2020 in Wels

28. 04. 2020 | Sport

Kein Innenstadtkriterium 2020 in Wels

Auf Grund der Maßnahmen der Öst. Bundesregierung im Zusammenhang mit dem Covid-19 Virus und dem vorläufigen Veranstaltungsverbot für Großveranstaltungen bi...

Der schnellste Fahrradkurier Österreichs

22. 04. 2020 | Sport

Der schnellste Fahrradkurier Österreichs

Felbermayr-Radprofi Stephan Rabitsch ist während der Corona-Krise als Radkurier für Veloblitz im Einsatz:

2. Platz für Moran Vermeulen beim 3. e-Cycling Radligarennen

18. 04. 2020 | International

2. Platz für Moran Vermeulen beim 3. e-Cycling Radligarennen

Team Felbermayr Simplon Wels virtuell auf dem Innsbrucker WM-Kurs erfolgreich

Abwarten, trainieren und Tee trinken

01. 04. 2020 | Sport

Abwarten, trainieren und Tee trinken

Corona-Krise - Radprofis des Team Felbermayr Simplon Wels trainieren einzeln weiter